Der grosse Test: Heimat Hell ganz vorne

Heimat schneidet beim grossen Test im Cigar Journal sehr gut ab. Wir freuen uns über den 5. Platz und lassen 13 internationale Brands hinter uns.

Von Roger Koch, Gründer und Geschäftsführer von Koch & Gsell

Das renommierte Cigar Journal beschäftigt sich normalerweise mit Zigarren. Hier weiss man also, wie guter Tabak schmecken sollte. Für einmal nimmt sich das Magazin den Zigaretten an und testet 32 zusatzstofffreie Produkte. Neben den üblichen Verdächtigen der internationalen Grosskonzerne wurde auch die Heimat Hell aus unserer kleinen Zigarettenmanufaktur probegeraucht. Das Resultat: Wir landeten auf Platz 5 und haben damit 13 internationale Brands hinter uns gelassen, darunter auch die in der Schweiz verbreiteten Parisienne von British American Tobacco. Von wegen, man könne den Schweizer Tabak nicht rauchen. Es lebe die Craft-Zigarette! Es lebe das Handwerk!

Zum Testbericht